Turnverein Berchum 1885
Turnverein Berchum 1885

+++ Der TVB aktiv beim "Tag des Sportabzeichens" +++

Bei sonnigem Herbstwetter füllte sich das Kirchenbergstadion am Samstag, den 14.10.2017, zum Tag des Sportabzeichens mit zahlreichen Aktiven des TV Berchum 1885.
Motiviert und ehrgeizig absolvierten rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold.
Auch das vereinsinterne Mini-Sportabzeichen lockte viele Eltern mit ihren Sprösslingen in das Stadion. Mit Bravour meisterten die 2-bis 6-Jährigen den 30m-Sprint, den Weitsprung, den Ballwurf und die koordinative Zusatzaufgabe, so dass auch hier insgesamt 20 Abzeichen erworben wurden.
Die Verleihung erfolgt wie gewohnt auf der alljährlichen Weihnachtsfeier des TVB, die in diesem Jahr am 16.12.2017 stattfinden wird.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg und ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!

+++ Volleyball Herren siegen im 2. Saisonspiel +++

Den ersten Sieg der neuen Saison für die Volleyball Herren gab es am 30.09 in Haspe gegen den TuS Volmetal zusehen. Ein langes Spiel mit einigen Hoch und Tiefs sollte nachher zugunsten der Berchumer entschieden werden. 
Nach den ersten beiden Sätzen, die mit 25:19 und 25:13 sicher gewonnen wurden, sah alles nach einem doch sehr einseitigen und schnell entschiedenen Spiel aus - dachte man. 
Die Herren aus Volmetal gaben nochmal alles und nutzten die Fehler unserer Herren gekonnt aus. Sie kämpften sich zurück und gewannen die nächsten beiden Sätze 23:25 und 18:25 für sich. Somit stand es 2:2 nach Sätzen und es ging in den entscheidenen fünften Satz. Trainer Christian Sartor motivierte und pushte seine Herren nochmal, so dass diese den Tiebreak mit 15:10 für sich entschieden. 
Berchum steht somit jetzt auf Platz 5 der aktuellen Tabelle und bevor in zwei Wochen das erste Heimspiel ansteht, müssen sie am nächsten Samstag, 07.10. um 16:15 Uhr nochmals auswärts gegen den TuS Hattingen ll in der Karl-Ernst-Osthaus Schule ran. 

+++ Volleyball Herren beenden Kreispokal auf Platz 2 +++ 

Die Volleyball Herren des TV Berchum gingen am 16.09.2017 beim Kreispokal in Halden an den Start. 
Im ersten Spiel gegen den TuS Halden-Herbeck, der letztes Jahr in die Landesliga aufgestiegen ist und somit eine Liga höher spielt als Berchum, gewann Berchum mehr an Erfahrungen, das Spiel ging dabei deutlich an Halden. 
Nachdem unsere Herren sich im ersten Spiel gut aufgewärmt haben, lief das zweite Spiel gegen den TSV Hagen 1860 gleich viel besser und Berchum gewann 2:1. 
Somit wurde Berchum am Ende zweiter des Kreispokals hinter Halden, der TSV belegte den dritten Platz. 
Der letzte Test der Volleyball ist nun gespielt. Nächste Woche starten die Herren in der Liga mit ihrem ersten Pflichtspiel gegen Bochum in der Sporthalle der Grundschule Dallhausen.

+++ Defibrillator Schulung in der Turnhalle Berchum +++

Der Turnverein Berchum hat dieses Jahr einen Defibrillator für die Turnhalle angeschafft. Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an die Seifert, Butt & Gebauer Steuerberatungsgesellschaft, die den Defibrillator mit gesponsert haben.
Am 13.09.2017 wurde durch eine Schulung des DRK Iserlohn der Umgang mit dem Gerät sowie die ersten Schritte einer lebensrettenden Maßnahme erklärt. 
Da natürlich nicht nur der Turnverein in Berchum trainiert, wurden zu dieser Schulung ebenso der SC Berchum/Garenfeld 53/74 und das Kollegium der Grundschule Berchum eingeladen.

So finden Sie uns:

Turnverein Berchum 1885
  Turnhalle Berchum

  Auf dem Blumenkampe 1
  58093 Hagen

 

Kontakt

Geschäftsstelle

Ergster Weg 15

58093 Hagen

 

Rufen Sie einfach an

0 23 34 / 56 73 22

oder schreiben Sie uns an

verein@tvberchum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Berchum 1885