Turnverein Berchum 1885
Turnverein Berchum 1885

+++ Tag des Sportabzeichens 2017 +++

 

Zu unserem diesjährigen „Tag des Sportabzeichens“

möchten wir alle Vereinsmitglieder und Interessierte wieder ganz herzlich einladen!!!

 

Sowohl das „Mini-Sportabzeichen“ als auch das „offizielle Deutsche Sportabzeichen“ können hier absolviert werden!!!

 

Samstag, 14.10.2017 im Kirchenbergstadion Hagen - Hohenlimburg

10:00 - 13:00 Uhr

 

Anmeldungen bitte bis zum 07.10.17 bei einem Übungsleiter            

oder bei Karen Pies – Sportwartin

Alternativ auch als E-Mail an verein@tvberchum.de

+++ Volleyball Herren siegen im 2. Saisonspiel +++

Den ersten Sieg der neuen Saison für die Volleyball Herren gab es am 30.09 in Haspe gegen den TuS Volmetal zusehen. Ein langes Spiel mit einigen Hoch und Tiefs sollte nachher zugunsten der Berchumer entschieden werden. 
Nach den ersten beiden Sätzen, die mit 25:19 und 25:13 sicher gewonnen wurden, sah alles nach einem doch sehr einseitigen und schnell entschiedenen Spiel aus - dachte man. 
Die Herren aus Volmetal gaben nochmal alles und nutzten die Fehler unserer Herren gekonnt aus. Sie kämpften sich zurück und gewannen die nächsten beiden Sätze 23:25 und 18:25 für sich. Somit stand es 2:2 nach Sätzen und es ging in den entscheidenen fünften Satz. Trainer Christian Sartor motivierte und pushte seine Herren nochmal, so dass diese den Tiebreak mit 15:10 für sich entschieden. 
Berchum steht somit jetzt auf Platz 5 der aktuellen Tabelle und bevor in zwei Wochen das erste Heimspiel ansteht, müssen sie am nächsten Samstag, 07.10. um 16:15 Uhr nochmals auswärts gegen den TuS Hattingen ll in der Karl-Ernst-Osthaus Schule ran. 

+++ Volleyball Herren beenden Kreispokal auf Platz 2 +++ 

Die Volleyball Herren des TV Berchum gingen am 16.09.2017 beim Kreispokal in Halden an den Start. 
Im ersten Spiel gegen den TuS Halden-Herbeck, der letztes Jahr in die Landesliga aufgestiegen ist und somit eine Liga höher spielt als Berchum, gewann Berchum mehr an Erfahrungen, das Spiel ging dabei deutlich an Halden. 
Nachdem unsere Herren sich im ersten Spiel gut aufgewärmt haben, lief das zweite Spiel gegen den TSV Hagen 1860 gleich viel besser und Berchum gewann 2:1. 
Somit wurde Berchum am Ende zweiter des Kreispokals hinter Halden, der TSV belegte den dritten Platz. 
Der letzte Test der Volleyball ist nun gespielt. Nächste Woche starten die Herren in der Liga mit ihrem ersten Pflichtspiel gegen Bochum in der Sporthalle der Grundschule Dallhausen.

+++ Defibrillator Schulung in der Turnhalle Berchum +++

Der Turnverein Berchum hat dieses Jahr einen Defibrillator für die Turnhalle angeschafft. Ein ganz großes Dankeschön geht dabei an die Seifert, Butt & Gebauer Steuerberatungsgesellschaft, die den Defibrillator mit gesponsert haben.
Am 13.09.2017 wurde durch eine Schulung des DRK Iserlohn der Umgang mit dem Gerät sowie die ersten Schritte einer lebensrettenden Maßnahme erklärt. 
Da natürlich nicht nur der Turnverein in Berchum trainiert, wurden zu dieser Schulung ebenso der SC Berchum/Garenfeld 53/74 und das Kollegium der Grundschule Berchum eingeladen.

+++ Mission Titelverteidigung gescheitert +++ 

Am letzten Wochenende (04.-06.08) stand für die Jungs vom TVB, die unter dem Namen "Mein persönliches Lieblingsteam" antraten, dass 3. Beachvolleyball Turnier im Henkhauser Freibad auf dem Terminplan. 
Nachdem "Mein persönliches Lieblingsteam" letztes Jahr den Titel nach Berchum holte, war die Ausgangssituation mehr als gut - dachte man. 
"Mein persönliches Lieblingsteam" startete am Freitag in die Gruppenrunde mit einer knappen 20:22 Niederlage. 
Am Samstag in Spiel zwei gewann das Team deutlich, wodurch ein halbwegs ordentliche Platzierung für die K.O. - Runde gegeben war. 
Hier hieß es allerdings jetzt, wer zweimal verliert, fliegt. Das erste Spiel gewann das persönliche Lieblingsteam vom TVB, dass zweite hingegen, ging verloren. 
Somit hieß es für sonntags, dass das Team alle folgenden Spiele gewinnen muss. 
Trotz einiger Fans, die das Team anfeuerten und bestem Wetter, musste sich "Mein persönliches Lieblingsteam" sonntags im zweiten Spiel geschlagen geben. 
Somit war das Team an der Mission Titelverteidigung gescheitert. 
Trotzdem war es ein erfolgreiches Wochenende für die Jungs, wo der Spaß natürlich im Vordergrund stehen sollte.

Mein persönliches Lieblingsteam: Anatolij Denisenko, Elia Cardone, Marian Hartmann, Frederik Dörnen, Leo Cardone und Tim Sturm

So finden Sie uns:

Turnverein Berchum 1885
  Turnhalle Berchum

  Auf dem Blumenkampe 1
  58093 Hagen

 

Kontakt

Geschäftsstelle

Ergster Weg 15

58093 Hagen

 

Rufen Sie einfach an

0 23 34 / 56 73 22

oder schreiben Sie uns an

verein@tvberchum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Berchum 1885