28 | 05 | 2017

Gauliga_2016_3

Erfolgreiches Wochenende für den TV Berchum!

turnen 1Am Samstag startete die erste Mannschaft des TVB in der Gauliga 1 in die dritte und somit letzte Runde. In der Tageswertung erreichte die Mannschaft Platz drei, welchen sie in der Gesamtwertung ebenfalls bestätigten. Damit wurden die Erwartungen der Mannschaft, die das erste Jahr in der Gauliga 1 starteten, deutlich übertroffen.
Zudem gewann Katleen Diekgraefe die Einzelwertung am Balken.

Am Sonntag starteten die vier Bezirksligamannschaften in die 2. Runde.
Die jüngsten Turnerinnen, TVB 5, um das Trainergespann Birgit Diekgraefe und Carlotta Cardone, belegten in der LK4/WK1 einen souveränen ersten Platz, welchen sie somit auch in der Gesamtwertung verteidigen.
Die zweite Mannschaft (TVB 4) um Birgit Diekgraefe und Carlotta Cardone startete an diesem Wochenende leider nur mit drei Turnerinnen, da zwei Mädels absagen mussten. Dennoch meisterten die drei den Wettkämpfen super und belegten in der LK4/WK2 den fünften Platz.
In der gleichen Altersklasse startete die 3. Mannschaft des TVB von Mona Sturm. Diese holten besonders am Boden ihre Punkte und belegten nur knapp hinter dem Letmather TV den zweiten Platz.
Am Nachmittag trat die zweite Mannschaft des TVB von Stefanie Artmeier und Christina Lietz in der LK3 an. Hier belegten sie den dritten Platz hinter Letmathe und Hohenlimburg.

Gauliga: Carlotta Cardone, Katleen Diekgraefe, Jolina Zillner, Celine Lorenz, Katharina Schulte, Mona Sturm
TVB 5: Sophia Cardone, Marlene Schöner, Liya Holzaufderheide, Carlotta Hoppe, Aurelia Bühner, Hannah Schmitt
TVB 4: Sina Lumpe, Finja Cegledi, Leoni Severin
TVB 3: Emmy Gebehenne, Nele Lumpe, Miriam Steffens, Chiara Wittenkemper, Chiara Stanek