20 | 09 | 2017

Vereinsturnen 2016 gut besucht

Vereinsturnen

Vereinsturnen des TVB gut besucht

Circa 75 Turner des TV Berchums machten sich am Samstag auf den Weg, um am vereinsinternen Wettkampf, dem Vereinsturnen teilzunehmen. Schon um neun Uhr morgens starteten die Herren zum Einturnen. Dabei waren die Vorschulkinder im Alter von 4 – 6 Jahren die jüngsten Turner, die in in der Gauliga antretenden Jugendlichen im Alter von 18 Jahren die ältesten. Gewertet wurden die Geräte Reck, Ringe, Boden sowie der Sprung. Auch die Übungen der älteren Teilnehmer am vom Verein neu erworbenen Seitpferd konnten vom Publikum bewundert werden.
Um 11 Uhr 30 starteten die weiblichen Teilnehmer. Auch hier war es für die Kinder der Vorschulgruppe der erste Wettkampf und einige Kinder waren sichtlich überfordert, wollten nicht starten. Dank des Zuspruchs der Eltern sowie der Übungsleiter konnten sie dann doch noch teilnehmen. Ein Highlight des Wettkampfs boten neben den Übungen am Barren, Balken und Sprung die Küren der Damen auf der 12x12m langen Bodenbahn, die Teile wie den Flik Flak oder den Salto beinhalteten.
Zur Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer einen Pokal, die drei Erstplatzierten eine Urkunde. Als Vereinsmeister konnten Frederik Schlieker, Ole Thoms, Felix Streubel, Eric Wiemann, Theodor Zimmer, Torben Weißner, Finn Görtz, Moritz Schwippert, Yan Youri Stak, Charlotte Schöner ,Romy L.  Annika Krippner, Sophie Buchholz, Celine Wildförster, Miriam Steffens, Kaja Zillner, Mona Sturm geehrt werden.
Der Vorstand zeigte sich als äußerst zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für deren Unterstützung.